Vitagen

Homepage

Dieter Harth

Gesamtüberblick

Mentoring

Firmenseminare

Publikationen

Forum

aktuelle Seminare

Kontakt

 

Auch ich bin eingebunden in Wandel von Zeit- und Aufgabenstellungen und ich bitte daher alle Seminar - Interessierten um Verständnis. Ich würde mir gegenüber unglaubwürdig sein, sollte ich nicht das tun, was es für mich jetzt zu tun gibt.

Bedingt durch meine Erfahrungswerte in und mit jungen Unternehmen, besonders in der Startup - Phase, habe ich meinen persönlichen Schwerpunkt für das Jahr 2001 in den Bereich des Coaching und Mentoring gelegt, weil hier der Boden bearbeitet wird auf dem sich ein Unternehmen erfolgreich und vor allem dauerhaft, am Markt positionieren kann. Jedes Unternehmen hat eine Persönlichkeit, die nach außen kommuniziert wird und diese ist identisch mit dem, wie Persönlichkeiten intern kommunizieren und handeln.

Für alle genannten Schwerpunktthemen stehe ich auch weiterhin und auf Einladung zu Verfügung.

 

 

Coaching / Mentoring

Angesichts rasant sich wandelnder Umwelt- und Lebensbedingungen, fast täglich neuer Technologien sowie kaum abschätzbarer globaler Herausforderungen an der Schwelle zum nächsten Jahrtausend sind zuverlässige Orientierungshilfen gefragt !

Das bedeutet zur individuellen Zielfindung mentale und emotionale Bausteine zur Persönlichkeitsentfaltung anzutreffen, die dem wachsenden Bedürfnis nach Durchschaubarkeit und Sinnperspektive Rechnung tragen.

An diesem Anspruch ist meine Art von Coaching / Mentoring ausgerichtet : an die Stelle der Anhäufung statischen Faktenwissens rückt das systematische Exerzitium einer Persönlichkeitskompetenz, die aus konsequenter Selbstverantwortung für ein sozial- wie umweltverträgliches Wohl - befinden zwischenmenschliche Entfaltungsmöglichkeiten wachsen läßt.

In meinem Coaching / Mentoring geht es also um die lebendige Vermittlung jener Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen, (eigenen) Emotionen oder auch Herausvorderungen modernen Managements, die in der persönlichen Biographie oftmals unzureichend Beachtung fanden.

Coaching / Mentoring ist einer ganz perönlichen Begleitung. Das heißt Begleitung auf jeder Stufe des sozialen Lernens, mit keiner Frage alleine gelassen zu sein. In Einzel- und / oder Teamgesprächen werden emotionale Konsequenzen, besondere Erfahrungen, sowohl personen-, wie unternehmensbezogen, behutsam abgeklärt.

 

Wir verpflichten einander zum ERFOLG
und
mit dem Wissen uns loszulassen
können wir ein Stück gemeinsam gehen